Die cubeacademy Entstehungsgeschichte

cubeacademy Mai 14, 2020

Der Urknall des learning universe ist wie auch bei der menschlichen Evolutionstheorie ein Mysterium, in dem viele verschiedene Kräfte (intelligente und motivierte Denker und Zukunftsgestalter) zur richtigen Zeit (im Jahr des Merkur, der für unsere Lernfähigkeit, analytisches Denken, für das Interesse an Wissen steht) am richtigen Ort (freies Gewerbe direkt neben dem fintechcube Headquarter) aufeinander getroffen sind und eine unglaubliche Energie freigesetzt wurde, die „Leben“ möglich machte. Das „Leben“ der cubeacademy ist metaphorisch gesprochen unsere Wissenskultur, die sich dank unserer Neugier und unserem Drang nach Weiterentwicklung konstant verändert und entfaltet.

Die cubeacademy war vorerst der interne learning und innovation incubator der fintechcube Group (www.fintechcube.com)

Die cubeacademy war vorerst der interne learning und innovation incubator der fintechcube Group (www.fintechcube.com). Aber insbesondere in den letzten Monaten haben wir riesengroße Schritte und Veränderungen in unserem Business Model vorgenommen und knüpften so Verbindungen zu komplett neuen Welten. Mit der Welt „Webinar for free“ haben wir uns im Zuge dieser Zeiten dazu entschlossen, Teile unserer Lern- und Wissenskultur an die Gesellschaft weiterzugeben.
Wir sind füreinander da und genau deshalb erschien es uns richtig, insbesondere den Menschen, die zurzeit Hoffnung, eine Perspektive, eine sinnvolle Aufgabe oder gar Selbstverwirklichung suchen, durch unsere komplett kostenlosen Webinare zu unterstützen. Egal ob Studenten, Schüler, Kurzzeitarbeiter oder busy people in the office. Es warten noch viele andere Welten auf uns, erforscht zu werden. Komm‘ also mit, unterstütze und begleite unsere Expeditionen, indem du uns folgst (auf Social Media), uns weiterempfiehlst und mitmachst. Deine Ideen werden gehört, egal ob individuelle Themen für dein Unternehmen oder spezielles Know-how zu Zukunftsthemen. Wir sind für euch da und wir (r)evolutionieren die Welt des Lernens.

Autor: Sophie Friedrich
Sophies Erfahrung aus Strategieberatung, Startups & Coaching steht für menschlich orientierten Wandel & Innovation, um die optimale Kombination aus süß & salzig, die Lust auf mehr macht, zu schaffen.

Beim Newsletter anmelden und keinen Artikel mehr verpassen

Die spannendsten Artikel der Woche jeden Freitag direkt in Ihr Postfach

* Pflichtfeld

Sophie Friedrich

Sophies Erfahrung aus Strategieberatung, Startups & Coaching steht für menschlich orientierten Wandel & Innovation, um die optimale Kombination aus süß & salzig, die Lust auf mehr macht, zu schaffen.