Digitaler Wandel mit Fintechcube

OurCube Dez. 31, 2019

FinTechCube blickt auf ein tolles Jahr zurück. Die erfolgreiche Teamarbeit im Kubus führt zu großen Projekten und Partnerschaften mit teils langjährigen Kunden:

App-Entwicklung iOS und Android für Große deutsche Landesbank

Um für die Zukunft und die Kundenbedürfnisse optimal aufgestellt zu sein, entwickeln wir seit Mitte 2019 eine Handy-App für iOS und Android im Auftrag einer großen deutschen Landesbank. Dank der App bekommt der Kunde zukünftig neue Möglichkeiten: Unter anderem kann er Zeiträume nach eigenen Bedürfnissen auswählen und erlangt Zugriff auf das Dokumentenarchiv.

Geschäftsführer Florian Oswald, Product Manager Jalal Jezzini, Designer Kubilay Halis und Project Manager Dirk Rischmüller arbeiten an dem großen FinTechCube-Projekt

Launch der CUBE Academy

FinTechCube startet seine eigene CubeAcademy! Wissen, Bildung und Best Practices der Zukunft sind dabei Themenschwerpunkte und werden von unserem Expertenteam konzeptionell ausgearbeitet. Im kommenden Jahr wollen wir in unseren eigenen Schulungsräumen den Kunden dabei helfen, ihre Ziele zu realisieren.

Sophie Friedrich wird mit ihrer Expertise und ihrem Know-How für die Geschicke der CubeAcademy verantwortlich sein.

Aufbau einer Online-Vermögensverwaltung

Für ein bekanntes Investmentunternehmen entwickeln wir eine Online-Vermögensverwaltung, die in mehreren Sprachen und über 30 Ländern verfügbar sein wird. Große Themen sind hierbei Fremdwährungskonten, der Rabattierungsprozess, das Einfügen aller EU/EWG-Nationalitäten und der Meldebescheinigungsprozess. Die digitale Vermögensverwaltung soll außerdem eine automatisierte Anbindung an Partner, Identifizierer und Portfolio-Management-System ermöglichen.

Mit Product Owner Norbert Neunhoeffer, Product Manager Slavomir Fabisik, Felix Eichinger, Julian Stadtherr (3. v.r.), Jalal Jezzini (r.), Quality Assurance Manager Danielle Chin, Sarah Hofmann und Designer Andreas Espich (2.v.r.) setzt FinTechCube beim Aufbau der Online-Vermögensverwaltung auf ein eingespieltes Team


Haben Sie Fragen? Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Paul Späthling

Paul Späthling ist Wirtschafts- und Medien-Journalist. Er lebt und arbeitet in Berlin.