eLeasing-App und 100%-Wachstum: Bereit für Neues

OurCube Dez. 31, 2019

Neben der Entwicklung einer eLeasing-App trieb fintechcube auch intern einiges voran. Ein neues Headquarter und hundertprozentiges Unternehmenswachstum lassen dem Kubus Raum für neue Projekte:

fintechcube geht mit Solidvest in das dritte Jahr

fintechcube und die DJE Kapital AG setzen ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte fort und gehen nach dem Launch der überhaupt ersten Online-Vermögensverwaltung 2017 in das dritte gemeinsame Jahr. Als weitere Schwerpunkte stehen unter anderem  Verbesserungen des UX/UI für Front- & Backend und Prozessoptimierungen bevor.

Projektmanagerin Julia Eckstein, Sarah Hofmann (IT Support/Customer Care), Entwicklungskoordinatorinnen Kristiana Nedelcheva, Kamelia Foteva und CTO Javor betreuen die aktuellen und zukünftigen Projekte mit Solidvest

Entwicklung eLeasing-App

Mit Hilfe der fertig gestellten eLeasing-App ermöglichen wir digitalaffinen Fachhändlern den vollständig digitalen Abschluss von Leasingverträgen für ihre Kunden. Die Web-Applikation beinhaltet dabei eine vollständig automatisierte Bonitätsprüfung mit Crefo- und CAM-Anbindung, eine rechtssichere Identifikation durch Fachhändler und eine digitale Vertragsunterzeichnung inklusive Dokumentenupload. Durch eine digitale Bonitätsprüfung und Legitimation wird ein Vertragsabschluss in 10 Minuten möglich, womit sich der Zeitaufwand um 99% reduziert hat.

Georgi Jankulov verantwortete als Leiter sein letztes großes Projekt für fintechcube, während Gründer Gregor Puchalla für das strategische Projektmanagement verantwortlich war.

Neues Headquarter am Isartor

Das fintechcube-Office erstrahlt an neuem Ort in neuem Glanz. Künftig erarbeitet der Kubus in der Mannhardtstraße am Isartor neue Ideen und Konzepte für seine Kunden und Kollegen.

Im Meetingraum tüftelt der Kubus an neuen Ideen und Konzepten

fintechcube hat über 50 Mitarbeiter an 4 Standorten

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit teils langjährigen Partnern lässt fintechcube größer denken. 2019 war das Jahr, in dem fintechcube ein hundertprozentiges Unternehmenswachstum feiern konnte. An vier verschiedenen Standorten (München, Berlin, Frankfurt und Sofia) arbeiten über fünfzig Mitarbeiter im engen Austausch daran, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen.

Das fintechcube-Team hat für das abgelaufene Jahr allen Grund zur Freude

fintechcube bedankt sich bei seinem Mitarbeiterteam, das 2019 großartiges geleistet hat. Ein Dank gilt auch allen Partnern und Kunden, die fintechcube wiederholt das Vertrauen geschenkt haben. Wir freuen uns darauf, dass 2020 mindestens genauso erfolgreich wird!

Haben Sie Fragen? Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Beim Newsletter anmelden und keinen Artikel mehr verpassen

Die spannendsten Artikel der Woche jeden Freitag direkt in Ihr Postfach

* Pflichtfeld

Paul Späthling

Paul Späthling ist Wirtschafts- und Medien-Journalist. Er lebt und arbeitet in Berlin.