Erfolgreiche Startups: 5 Unternehmen, die für Fortschritt stehen

cubeacademy Dez. 27, 2019

Diese fünf Startups wurden 2019 hochgejubelt und wecken auch in 2020 Begehrlichkeiten:

Tier Mobility

Jeder kennt sie, die E-Scooter. Für die einen eine Plage, für die anderen ein gelungenes Geschäftsmodell. Tier Mobility aus Wien verkauft seine Roller jetzt auch, statt sie nur zu vermieten. Für 699 Euro kann ein Tretroller mit Helm und Versicherungsgutschein erworben werden.

Chrono 24

Der Luxusuhrenverkäufer begeistert Uhrenliebhaber über den ganzen Globus. Die Alleinstellungsmerkmale haben sie seit 2003 sukzessive erweitert. Features wie das Verfolgen von Wertentwicklungen der eigenen Sammlung und Augmented Reality um Uhren am eigenen Handgelenk zu betrachten, sind nicht nur für Uhren-Enthusiasten ein Spaß.

Foodpunk

Das Startup wurde 2015 von einer Münchner Studentin gegründet und beschäftigt sich heute mit viel mehr als gesunder Ernährung. Einen Pop-up store, individuelle Ernährungspläne und mehr bietet das Unternehmen heute aus Neubibierg an.

Aipark

Vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie wurde die App als 'Digitales Startup des Jahres 2019' gekürt. Mittlerweile erfasst das Startup Millionen Stellplätze in über 15 Ländern. Mit Hilfe der App können dir die Gründer Julian Glaab und Johannes Riedel die Frage "Wo ist etwas frei?" in Sekunden beantworten.

Numaferm

Das durch ihre für die Pharma-, und Kosmetikindustrie günstigen Biomoleküle bekannte Unternehmen ist wohl eines der innovativsten Startups in Deutschland. Dank neuer Projekte wie deren Peptide haben sie mitEvonik Industrieseinen großen Pharmakonzern als Partner gewonnen.

Neugierig geworden, was 2020 mit sich bringt? Wir halten die Augen offen und werden die deutsche Startup Szene nicht nur beobachten, sondern mit unseren Coachings und Meetups auch mitgestalten. Falls auch du eine Startup-Idee hast oder in Startups investieren willst, dann komm gerne mit uns in Kontakt. Unser Netzwerk wächst, und du kannst ein Teil davon sein.

Beim Newsletter anmelden und keinen Artikel mehr verpassen

Die spannendsten Artikel der Woche jeden Freitag direkt in Ihr Postfach

* Pflichtfeld

Sophie Friedrich

Sophies Erfahrung aus Strategieberatung, Startups & Coaching steht für menschlich orientierten Wandel & Innovation, um die optimale Kombination aus süß & salzig, die Lust auf mehr macht, zu schaffen.